Im Kundenauftrag suchten wir eine/n
Begeisterte und ambitionierte Mitarbeiter haben unseren Kunden zu einem erfolgreichen Unternehmen werden lassen. Dabei sind die Beratung und Planung im Bereich Voice/TK und IT mit Fokus auf Technik und den damit verbundenen Prozessen das Kerngeschäft.
Für das Geschäftsfeld Kommunikation suchten wir einen Technischen Berater (m/w) in Festanstellung/Vollzeit
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Arbeitsschwerpunkte:
Eigenverantwortliche projektbezogene Planung, Koordination und Bearbeitung von projektspezifischen Aktivitäten und Zielsetzungen, intern und extern
Fachbezogene Kundenberatung sowie Ausarbeitung von fachspezifischen Dokumenten im Rahmen von Projektaufträgen
Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Ausschreibungsunterlagen
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Moderation von Kundenworkshops
Fachliche Fähigkeiten
mehrjährige Berufserfahrung in TK-/IT-Abteilung/en
mehrjährige Berufserfahrung als externer oder unternehmensinterner Berater
ICT Branchen-Kenntnisse
Methodenkompetenz in der Abwicklung von technischen Projekten
Fähigkeit komplexe Aufgabenstellungen aufzulösen und zu strukturieren
Technologische Kompetenz in den technologischen Bereiche: SIP-/VoIP-/Hybrid-Telefonie, Unified Communications, Collaboration, Conferencing, Mobility Solutions, Microsoft Lync